Dÿse, Judy And The Jerks & Dätcha Mandala
Popkultur // Artikel vom 11.06.2022
Jeweils einen Tag Verschnaufpause kann man sich zwischen diesem Hacke-Dreiklang gönnen.
Und der steigt anspruchsvoll ein: Vom detailgeladenen Sound des Berliner Noise-Rock-Duos zeugt auch ihr neues Album „Widergeburt“, das das Prinzip Dÿse (Sa, 11.6.) verdichtet wie nie: Flüstern, Grollen, Scheppern – ab geht’s! Straight outta Hattiesburg, Mississippi, kommen Sängerin Judy und ihre Jerks (Mo, 13.6.) mit schnellem und spaßigem HC-Punk. Support: die Publikumslieblinge Zero Zeroes (Garage Punk).
Das französische Heavy-Rock-Trio Dätcha Mandala (Mi, 15.6.) holt dann mit seinem psychedelisch-bluesigen Hardrock, der genauso gerne mit Garage und dem Metal der 70er und 80er liebäugelt, Fans von Judas Priest, The Hives und den Black Keys gleichermaßen ab. -pat
20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Lost In Time #2
Popkultur // Artikel vom 26.07.2025
Das seit 2009 bestehende „Lost In Time“-Kollektiv hat sich in den vergangenen 15 Jahren durch alle bekannten Karlsruher Technoclubs gespielt, ist Resident u.a. im Gotec und Erdbeermund.
Weiterlesen … Lost In Time #2The Anti Queens
Popkultur // Artikel vom 24.07.2025
In ihrer Heimatstadt Toronto ist das punkige Rock’n’Roll-Quartett um Frontfrau Valerie Knox seit über einem Jahrzehnt berühmt-berüchtigt für seine energiegeladenen Auftritte, bei denen sie keine Gefangenen machen!
Weiterlesen … The Anti QueensLondon Afrobeat Collective
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Im Geiste des legendären Afrobeatbegründers Fela Kuti fackelt diese politisch-aktivistische Partymaschine ein Livefeuerwerk mit heftigen Bässen und Rhythmen ab.
Weiterlesen … London Afrobeat CollectiveD.I.
Popkultur // Artikel vom 20.07.2025
Ex-Adolescents-Drummer Casey Royer und die „Drug Ideologists“ sieht man nicht alle Tage!
Weiterlesen … D.I.Blood Red Shoes
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Das aus Laura-Mary Carter und Steven Ansell bestehende, 2004 in der DIY-Punkszene gegründete britische Alternative-Rock-Duo hat 20 Jahre damit verbracht seinen Ruf für laute und energiegeladene Liveshows aufzubauen.
Weiterlesen … Blood Red ShoesThe Rolacas
Popkultur // Artikel vom 19.07.2025
Vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt, schreibt dieses Stuttgarter Quartett seine Songs übers Scheitern in Dur.
Weiterlesen … The Rolacas
Kommentare
Einen Kommentar schreiben