Easy am Hang 2019

Popkultur // Artikel vom 06.09.2019

Chefket (Foto: Roman Goebel)

Mit seinen jährlich gut 2.000 Besuchern ist das Festival von Kupferdächle und dem Verein „Kunst und Kultur am Wasserturm“ ein etabliertes Umsonst-und-draußen-Event.

Dieses Mal präsentiert das „Easy am Hang“ u.a. Rap-Poet Chefket, die Kölner Duos Lugatti & 9ine (Hip-Hop) und Maschinerie (Electro-Pop), The Moorings (Celtic Punk) und die Münchner Youth Okay (Alternative Brass FX), vom vergangenen Jahr noch als Naked Superhero bekannt. Neben in der Musikszene bekannten Namen kommen aber auch regionale Nachwuchskünstler wie The Sciences (Rock) aus Pforzheim zum Zug. Wer rechtzeitig anreist, kann für fünf Euro im Zelt campieren. -pat

6.+7.9., Fr 16 Uhr, Sa 14 Uhr, Hoheneckplatz, Pforzheim
www.easy-am-hang.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Zum 50. Jubiläum des Jazzclubs Karlsruhe gestalten die Macher ein spannendes und buntes Festival.





Popkultur // Tagestipp vom 18.09.2019

Unter dem Motto „The Calm Before The Storm“ braut sich die 46. IFF-Tour zusammen.





Popkultur // Tagestipp vom 17.09.2019

Fachgazetten erfanden für die Bostoner ein eigens Genre.





Popkultur // Tagestipp vom 16.09.2019

Die neue Saison der beliebten „Jazz Classix“-Reihe startet mit Cole Porter.





Popkultur // Tagestipp vom 14.09.2019

Lautstark meldet sich die Remchinger Kulturhalle mit dem „Safety Bar Festival“ (Sa, 14.9., 15.15 Uhr) aus dem Sommer-Off zurück.