Ed Motta & Youn Sun Nah

Popkultur // Artikel vom 07.11.2018

Die Presse-Info zu „Criterion Of The Senses“ klingt deutlich blumiger als die Mucke selbst.

Von einem „neuen albumformatigen Erfahrungstempel des brasilianischen Soul-Sultans Ed Motta“ ist die Rede, von „unerforschten Wunderwelten“ und einem Klangspektrum zwischen Soul über Fusion bis Jazz-Funk. Doch was sagt der brasilianische Sänger und Multiinstrumentalist eigentlich selbst? „Was mich am Jazz fasziniert klingt fast wie ein Klischee. Es ist die Freiheit, sich gegenseitig zu überraschen.“ Na bitte! (Mi, 7.11., 20.30 Uhr).

Buchstäblich richtungsweisend betitelt ist auch das aktuelle Werk von Youn Sun Nah: „She Moves On“ nennt die südkoreanische Jazz-Sängerin und Songschreiberin ihr 2017 bei ACT erschienenes Baby. Mit ihrer Wahnsinnsstimme widmet sie sich darauf dem Jazz und Folk Nordamerikas, den sie sich mit ihrer eindringlichen, wandelbaren Art, originellen Arrangements und bestechenden Storytelling-Fähigkeiten ganz zu eigen macht (Do, 8.11., 20 Uhr). -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL