Edo Zanki: CD-Release-Konzert

Popkultur // Artikel vom 06.05.2011

Edo Zanki ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch Vollblutmusikliebhaber.

Und „nebenbei“ ein Stück deutsche Popgeschichte. „Ich sehe mich als Singer-Songwriter, der Soul liebt, aber auch ganz viel andere Musik“, sagt der stimmgewaltige Musiker, Komponist und Produzent, dessen lange Liste von Hits, Konzerten und Kooperationen hier jegliche Dimensionen sprengen würde.

Mit „Zu viele Engel“ legte Zanki Anfang April sein aktuelles Soloalbum über Polydor/Universal vor, das eine alte Feststellung von Ulla Meineke neu beleben dürfte: „Er singt dir mitten ins Herz“. Das Ganze ist erdig, direkt, bewegend und authentisch – ein echter Zanki eben. -er

Fr, 6.5., 19.30 Uhr, Kammertheater Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL