Electronic Live Festival
Clubkultur // Artikel vom 06.02.2008
Elektronische Liveacts hatten es in der Partyszene oft schwer. Was sich schönerweise geändert hat, weil nicht nur Laptops, sondern immer mehr Gitarren, Bass, Synthies, Drummer und SängerInnen für den nötigen "Tanzdruck" sorgen.
Bei der zweiten Auflage von Electronic Live sorgen neben den Lokalmatadoren Bionik (Psy, Tech/House mit Laptop und Bass) sowie AFS & Steelbruch (Minimal) die Hamburger Caracho für rockig-electroide Breakbeats sowie Durchblick aus Worms um Sängerin Sarah für Electro mit deutschen Texten. Auf dem zweiten Floor spielt die Crowdrocker-Crew um DJ Puzzla, Nik Knatterton und Live-Drummer Tim Riddim (Demolition Rollers) mit den MCs Funga und MC Dazah Jungle und Drum'n'Bass. -rw
www.gotec-cafe.de
www.electroniclive.de
www.myspace.com/thesoundofafs
www.demolition-rollers.de
www.myspace.com/demolitionrollers
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloLichterkinder
Popkultur // Artikel vom 01.11.2025
Mit dem durch mehr als 300 Mio. Youtube-Plays in Kinderzimmern und Kitas bekannten und 2023 im realen Leben auf der Bühne angekommenen Kinderliederprojekt präsentiert das Substage zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Veranstaltung außerhalb der Clubmauern.
Weiterlesen … LichterkinderTevana feat. Marina Paje & Arturo Ramón
Popkultur // Artikel vom 31.10.2025
Zur ersten Begegnung der Tevana-Musiker mit der international renommierten Flamencotänzerin Marina Paje und dem niederländischen Flamencogitarristen Arturo Ramón kam es in der „Flamenco Biënnale Nederland“.
Weiterlesen … Tevana feat. Marina Paje & Arturo RamónDickes Blech & Freunde
Popkultur // Artikel vom 31.10.2025
Die aus acht immer gute Laune verbreitenden Musikern mit Handicap bestehende Rock-Pop-Kapelle bittet alljährlich befreundete Bands ins Jubez.
Weiterlesen … Dickes Blech & FreundeLurch
Popkultur // Artikel vom 30.10.2025
Die Wiener machen psychedelische Musik für Metalfans.
Weiterlesen … Lurch
Kommentare
Einen Kommentar schreiben