Electronic Live Festival
Clubkultur // Artikel vom 06.02.2008
Elektronische Liveacts hatten es in der Partyszene oft schwer. Was sich schönerweise geändert hat, weil nicht nur Laptops, sondern immer mehr Gitarren, Bass, Synthies, Drummer und SängerInnen für den nötigen "Tanzdruck" sorgen.
Bei der zweiten Auflage von Electronic Live sorgen neben den Lokalmatadoren Bionik (Psy, Tech/House mit Laptop und Bass) sowie AFS & Steelbruch (Minimal) die Hamburger Caracho für rockig-electroide Breakbeats sowie Durchblick aus Worms um Sängerin Sarah für Electro mit deutschen Texten. Auf dem zweiten Floor spielt die Crowdrocker-Crew um DJ Puzzla, Nik Knatterton und Live-Drummer Tim Riddim (Demolition Rollers) mit den MCs Funga und MC Dazah Jungle und Drum'n'Bass. -rw
www.gotec-cafe.de
www.electroniclive.de
www.myspace.com/thesoundofafs
www.demolition-rollers.de
www.myspace.com/demolitionrollers
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Karlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park
Kommentare
Einen Kommentar schreiben