Enkh Jargal (Epi) & Christian Auer

Popkultur // Artikel vom 19.04.2008

Der zweite Teil der "Nada Brahma"-Konzertreihe entführt den Hörer in die ferne Mongolei.

 Epi ist ein gefeierter Meister des Ober- und Untertongesanges, der für die mongolische Folklore charakteristisch ist. In seine traditionelle Sangeskunst, bei der er sich selbst auf der Pferdekopfgeige begleitet, lässt der Stimmakrobat aber auch westliche Elemente einfließen oder improvisiert.

Sein Mitstreiter, Multi-Perkussionist Christian Auer, brennt ein wahres Rhythmusfeuerwerk auf allerlei Schlagwerk wie der südindischen Tavil, der japanischen Daikotrommel, der Cosi-Coco (Afrika) oder tibetischen Gongs ab. Für seine großartige Verschmelzung verschiedener Kulturen sowie von Tradition und modernen Klängen bekam das Duo 2007 den "Creole"-Weltmusikpreis. -th


Sa, 19.4., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario
www.kulturzentrum-tempel.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL