Erdmöbel

Popkultur // Artikel vom 21.10.2007

Mit Erdmöbel kommt eine wunderbare Pop-Band nach Karlsruhe, die kunstvoll-künstliche Texte in ein Easy-Listening-Korsett einzukleiden weiß.

Das alles aber mit so leichter Hand, dass Papst Burt Bacharach seine wahre Freude hätte. Federleicht und leicht verdreht beehren Erdmöbel die schöne Location, mit dabei die neue CD "No.1 Hits", die auf unnachahmliche Weise englischsprache Top-Hits ins deutschsprachige Erdmöbel-Universum übersetzt:
Nicht nur ihre Version von Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" ist große Kunst, auch Procol Harum ("Fahler als nur fahl"), Tom Jones ("Was geht Muschikatz?") oder Robbie Williams müssen dran glauben. Coverkunst der extraordinären Art- die man live mindestens einmal im Leben gehört haben sollte. -tfr

So, 21.10., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario
www.kulturverein-tempel.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL