Fathead - „Gotta Run“
Popkultur // Artikel vom 23.07.2011
Fathead aus Weiher bei Karlsruhe liefern auf ihrer neuen EP „Gotta Run“ hübsch-hippen Emo-Pop-Punk.
Der Opener „Can’t Let Go“ wartet mit nettem Mitsing-Refrain auf, „Feeling Better“ kommt trotz witziger Anleihen bei Green Days Monsterhit „Know Your Enemy“ nicht richtig aus dem Quark, die Midtempo-Nummer „The Question“ entwickelt beachtliche Durchschlagskraft und der Titeltrack besticht durch seine cool-melancholischen, „Social Distortion“-artigen Harmonien.
Als Farbtupfer gibt es noch eine Akustikversion von „Feeling Better“. Gesang, Instrumentenbeherrschung und Soundgewand der Fathead-Jungs sind professionell, allein dem Songwriting fehlt noch der Popfaktor der ganz großen Ami-Vorbilder. -mex
Nachricht 5786 von 8390
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
2018 noch u.a. zusammen mit dem „Grashüpfer“ im Open-Air-Verbund „Karlsruher Music Festivals – Kamu“ erstmals an den Start gegangen, verkauft das „Hook Up“ das Wiesengelände neben der dm-Arena inzwischen zwei Tage im Alleingang aus!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Soulcafé
Popkultur // Artikel vom 30.01.2023
Feine Grooves, knackiger Funk und souliger Jazz ließen das „Soulcafé“ zum Funk- und Soul-Flaggschiff der Karlsruher Szene werden.
Weiterlesen … SoulcaféMatthias Hautsch
Popkultur // Artikel vom 28.01.2023
Ob es in die Steppen Afrikas geht oder er indianische Motive anklingen lässt.
Weiterlesen … Matthias HautschFächerswing
Popkultur // Artikel vom 28.01.2023
Die sechs Jungs von Fächerswing sind längst eine Institution für swingende Tanzmusik in Karlsruhe.
Weiterlesen … FächerswingVerschoben: Umse
Popkultur // Artikel vom 27.01.2023
Nach dem Kollabo-Album „Uno“ mit US-Beatmakerlegende Nottz hat Christoph „Umse“ Umbeck im Juli sein erstes selbstproduziertes Album veröffentlicht.
Weiterlesen … Verschoben: UmseStrings Ahead & Philipp Marx
Popkultur // Artikel vom 27.01.2023
Aus gelegentlichen Jamtreffen während der Corona-Hochzeit ist ein beständiges Duo geworden.
Weiterlesen … Strings Ahead & Philipp Marx
Einen Kommentar schreiben