Festivals & Open Airs
Popkultur // Artikel vom 17.06.2008
Fahrplan for the masses!
Von Fr, 20.6.-22.6. versammelt sich das Who is Who des Indie-Rock auf dem Hochplateau von Neuhausen ob Eck. Neben Szenegrößen wie Radiohead, Beatsteaks, Monster Magnet oder Foo Fighters gibt es auch wieder kleine, aber überaus feine neue Bands zu entdecken! Zum Beispiel die Karlsruher New-Wave-Hoffnungsträger Shy Guy At The Show, die Sa, 21.6. um 12.20 Uhr, auf der Blue Stage spielen.
Finstere Gestalten versammeln sich Sa, 28.6. beim 26. Dark Dance Treffen im Universal D.O.G. in Lahr: zehn DJs auf fünf Floors und sieben Live Acts wie Phillip Boa and the Voodooclub und The Invincible Spirit spielen zum Drei-Schritte-Tanz auf.
Nachdem die Besucherzahlen in Balingen letztes Jahr etwas mau ausfielen, gehen die "Bang Your Head"-Macher dieses Jahr wieder in die Vollen und wollen am Fr, 27. und Sa, 28.6. mit Klassikern wie Judas Priest und Queensryche, Hardrock-Perlen wie Great White oder Hardcore Superstar und zünftiger Hartkost wie Obituary und Forbidden wieder die Massen in die schwäbische Provinz locken.
Weit, ähem, familienfreundlicher geht's am So, 6.7. im Love Family Park auf der Mainwiese in Hanau zu, schließlich tritt dort neben Richie Hawtin, Ricardo Villalobos und Turntablerocker auch Frankfurts Spaßkanone Nr.1 Sven Väth an, um einmal mehr „lauder gude Laune“ zu verbreiten.
Für den ernsthaften Familienmensch wäre ein kleiner Ausflug ins elsässische Neuve-Eglise vielleicht die passendere Alternative. Hier gibt es vom Fr, 11.-So, 12.7. ein interessantes Billing zum absolut fairen Preis. Mit dabei sind unter anderem der französische Soulkünstler Christophe Mae, das gitarrengöttliche John Butler Trio und der Elektro-Rock-Dreier La Phaze.
Beim Sea of Love, dem Electronic Dance Festival am Freiburger Tunisee, laden So, 13.7. diesmal Acts wie Tiefschwarz, Monika Kruse, DJ Murphy, Felix Da Housecat oder Lexy K-Paul zum Abzappeln ein.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsAC/DC & Power Up Pop Up
Popkultur // Artikel vom 17.08.2025
Ein schlohweißer Angus Young ist vergangenen Sommer gottgleich mit ungebrochenem Spaß an der Sache u.a. auf dem Hockenheimring zum vermeintlich letzten Mal fingerfertig wie eh und je über deutsche Bühnen geturnt.
Weiterlesen … AC/DC & Power Up Pop UpAfrotronix
Popkultur // Artikel vom 16.08.2025
Als Gitarrist hatte der im Tschad geborene, in Kanada aufgewachsene Caleb Rimtobaye mit Künstlern wie Baaba Maal, Youssou N’Dour, Jovanotti oder Salatiel gearbeitet, bevor er Afrotronix gründete.
Weiterlesen … Afrotronix
Kommentare
Einen Kommentar schreiben