Foreign Diplomats

Popkultur // Artikel vom 21.04.2017

Für Liebhaber der Electro-Pop-Scene ging das Jahr gut los!

Im Januar veröffentlichte einer der momentan heißesten Indie-Pop-Newcomer-Acts sein Debütalbum mit 18-monatiger Verspätung auch in Deutschland: die Foreign Diplomats aus Kanada.

Der Bandname geht ganz unspektakulär auf ein zufällig gesichtetes Flughafenschild zurück und obgleich der von hellen Stimmen und heiteren Chorgesängen begleitete Sound auf „Princess Flash“ nur wenig mit Jazz zu tun hat, bescherten ihnen ihre klug arrangierten, durchaus tanzbaren, aber mitunter sehr verschachtelten Songs einen Auftritt beim „International Jazz Festival“ in Montreal und auch auf dem „Reeperbahn Festival“ hat das ursprünglich aus Quebec stammende Quintett mit seiner energetischen Live-Performance die volle Punktzahl abgeräumt. Unbedingt auschecken! -pat

Fr, 21.4., 20.30 Uhr, Substage-Café, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL