Freie Musik für freie Bürger

Popkultur // Artikel vom 03.04.2009

Man weiß: Die Lieblingsballade aller Akustikgitarrenbesitzer, „Killing Me Softly“, schließt im Refrain mit den Worten „...with his song“!

Doch das soll hier nicht als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden. Das Quartett Killing Me Softly um den Karlsruher Gitarristen Harald Kille konnte bisher noch alle Konzertbesucher nach einem Gig wohlbehalten wieder verabschieden.

Das Ensemble bewegt sich im weiten Raum zwischen festen Strukturen und freier Improvisation, streift Jazz, Rock und Neue Musik. Auch Pirx aus Köln haben sich dynamischen, musikalischen Systemen verschrieben, wenngleich das Augenmerk hier mehr auf dem Zusammenspiel zwischen Gitarre und elektronischen Klangarchiven liegt. In diesem Sinne: Ein Hoch auf das Laptop-Solo! -er

Fr, 3.4., 20.30 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL