Friends Of Gas
Popkultur // Artikel vom 25.02.2017
Entdeckt werden die fünf Postpunk-Minimalisten 2014 von The Notwist.
Das Berliner Staatsakt-Label lässt sich die Friends Of Gas weiterempfehlen und releast vergangenen Herbst ihr Debüt „Fatal Schwach“, das man nicht etwa im Studio, sondern live auf einer Clubbühne einspielt.
Wesentlich bemerkenswerter: Sängerin Nina Walsers von kehliger Dringlichkeit und kerniger Drastik geprägte Stimme mit der sie geradezu mantrahaft ächzt, nuschelt, schreit und souffliert. Support: die Karlsruher Indie-Formation Wisconsin. -pat
Sa, 25.2., 21 Uhr, P8, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ultimate Eagles
Popkultur // Artikel vom 31.10.2023
Songs aus jedem Album und jeder Epoche präsentieren die Ultimate Eagles aus England in der Reihe „Rantastic Kopfhörer live“.
Weiterlesen … Ultimate EaglesMario Götz
Popkultur // Artikel vom 28.10.2023
Als Nick Cave angeboten wurde, das Drehbuch für einen Superheldenfilm zu schreiben, lehnte er ab.
Weiterlesen … Mario GötzMokoomba
Popkultur // Artikel vom 26.10.2023
Zwischen Spiritualität und Dancefloor.
Weiterlesen … MokoombaDiana Ezerex
Popkultur // Artikel vom 08.10.2023
Die Karlsruher Sozialpädagogik-AG 1.001 Perspektiven schärft den Fokus für die Problematik gefährdeter junger Menschen und bietet mit seinem Black Sheep Club eine neue Kulturstätte samt Kunstwerkstätten für den soziokulturellen Austausch.
Weiterlesen … Diana EzerexViolons Barbares
Popkultur // Artikel vom 07.10.2023
Nach einem begeisternden Konzert im Frühjahr 2022 gastieren die Violons Barbares zum zweiten Mal in Ettlingen.
Weiterlesen … Violons BarbaresDieter Huthmacher
Popkultur // Artikel vom 07.10.2023
Der Pforzheimer Liedermacher ist ja auch ein toller Zeichner und Karikaturist.
Weiterlesen … Dieter Huthmacher
Einen Kommentar schreiben