Fünf Jahre Alte Hackerei

Popkultur // Artikel vom 07.05.2012

„Am Anfang“, erzählt Hackerei-Chef Plüschi, „haben wir gedacht, probieren wir das mal ein halbes Jahr aus und schauen, was passiert.“

Daraus sind fünf Jahre geworden und die gepflegte Punk-Rock-Bar hat sich zu einem immer beliebteren Fixpunkt im Karlsruher Nachtleben entwickelt. Mit dem letztjährigen Umbau ist folgerichtig eine Entwicklung zum Club mit gemütlicher Atmosphäre vollzogen worden.

Auch zu einer renommierten Live-Location für alle möglichen Acts rund um den Punkrock hat sich die „Hack“ gemausert. So viel Erfolg darf dann auch gefeiert werden! Den inoffiziellen Startschuss dazu gibt am Mi, 9.5. die Jubiläumsausgabe von fünf Jahren „Top oder Flop“, bevor am Do, 10.5. die richtige Eröffnung der Riesensause mit Special Guests steigt.

Weitergefeiert wird am Fr, 11.5., wenn Jens Rachuts Kommando Sonnenmilch und die Saarbrücker Punk/Hardcore-Combo Steakknife auftreten. Auch Dangerman, Karlsruhes Superheld Nr. 1 wird sich die Ehre geben, bevor die DJs von „Gmiedlig oine schnalze“ schließlich die Party übernehmen. Am dritten Festtag, Sa, 12.5., treten Plüschis Mädels von Biestig auf, gefolgt von der Rügener Trashrockband COR und dem Punk’n’Roll der brachialen Dampfmaschine (Osnabrück/Foto).

Und wie geht’s in den nächsten fünf Jahren weiter? „Nach hinten raus wird irgendwann noch ein Biergarten kommen. Vom Programm her gibt’s weiter abwechslungsreiche Konzerte und DJ-Teams, aber auch Theater, Vorträge, Quizabende. Da wird uns schon genug Quatsch einfallen!“ -swi

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL