Girlpunk aus Bogota

Popkultur // Artikel vom 05.09.2007

Die Alte Hackerei auf dem Schlachthofgelände hat sich in kürzester Zeit zum Anlaufpunkt für alle gemausert, denen es anderswo längst zu langweilig ist.

Und auch im September haben Plüschi und Jan wieder einige coole Bookings gemacht: Mi, 5.9. schlagen die Maniatikatz (Foto) mit ihrem pfeilschnellen Girlpunk aus Bogota (Kolumbien) ein.

Am Fr, 7.9. und Sa, 8.9. steigt dann das erste Hackerei-Festival mit Kolokol aus den Niederlanden und Diavolo Rosso. Die Hardcore-Punker vom Oberrhein hatten sich nach einigen Erfolgen schon vor Jahren aufgelöst. Nun sind sie – mehr oder weniger – zurück und geben eines ihrer seltenen Konzerte. Kick Joneses entstanden als Nachfolgeband der Lauterer Fun-Punk-Urgesteine Walter-Elf und zocken stark Eighties-lastigen Pop-Punk, was hier als Kompliment zu verstehen ist. Noch ein Leckerli zum Schluss: The Sworn Liars geben am Sa, 15.9. Gas mit tanzbarem Orgel-Indie aus der Garage. –mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL