Global.dance.kulture

Popkultur // Artikel vom 08.07.2008

Anstatt lange Reden zu schwingen, stellt Bodek Janke bei der Verleihung des Landesjazzpreises sein neues Multi-Kulti-Musikprojekt "Global.dance.kulture" live vor.

Und das dürfte nicht nur hinsichtlich der Schreibweise überraschen. Die knackige Begründung: "Alle erwarten beim Preisträgerkonzert eine klassische Jazzband, bei der jeder brav ein Solo spielen darf. Doch dann kommen wir und machen eine riesige Tanzparty mit Folklore aus aller Welt. Handgemacht und ohne DJs!"

Mit dabei ist eine bunt gemischte Allstar-Band, in der unter anderem Jankes langjähriger musikalischer Weggefährte Kristjan Randalu (Klavier) und die Sängerin Canay Yüzbasioglu für feinste musikalische Feierlaune sorgen. Man darf gespannt sein! -er


Do, 10.7., 20.30 Uhr, "Zeltival" beim Tollhaus
www.zeltival.de
www.bodekjanke.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL