Golden Diskó Ship
Popkultur // Artikel vom 31.10.2015
Folkige Gitarrren, digitale wie analoge softe Beats, sphärische Klänge und mysteriöse Textsplitter.
Die junge Multiinstrumentalistin und Videokünstlerin Theresa Stroetges (Berlin) hat ihr Musikprojekt nach einem versunkenen isländischen Partyschiff benannt. Hauptact des Abends sind die Würzburger Elektrokrautler Hildegard von Binge Drinking.
Zudem findet heute ab 19 Uhr die Vernissage der Ausstellung mit Fotografien von Kirsten Bohlig (kiraura.de) und Zeichnungen von Sven Scherz-Schade statt. Er präsentiert eine Mischung aus „Urban Sketching“ und Text-Gedanken-Collagen mit 300 Grafiken zum Stadtjubiläum. -rw
Sa, 31.10., Vernissage 19 Uhr, Konzert 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysP8
Popkultur // Artikel vom 03.06.2022
Zwei Bands aus Frankreich spielen im neuen P8.
Weiterlesen … P8Dudu Tassa & The Kuwaitis
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Dudu Tassa steht für Iraq’n’Roll.
Weiterlesen … Dudu Tassa & The KuwaitisDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Hier kommt die UK-Sensation in Sachen Indie-Math-Pop!
Weiterlesen … Delta SleepBeatsteaks
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Mit dem All-Time-Triumvirat „Hello Joe“, „Hand In Hand“ und „I Don’t Care As Long As You Sing“ markiert „Smack Smash“ 2004 den großen Durchbruch der fünf Berliner, die sich heute so ziemlich alles nachsagen lassen – außer Punkrock zu machen.
Weiterlesen … BeatsteaksProberaum-Notstand in Karlsruhe
Popkultur // Artikel vom 31.05.2022
Das Popnetz hat in Koop mit der IG MusikerInnen und dem Verein Bandprojekt Karlsruhe den „Proberaum-Notstand“ ausgerufen.
Weiterlesen … Proberaum-Notstand in Karlsruhe
Einen Kommentar schreiben