Gotec Hof-Fest mit Nôze

Clubkultur // Artikel vom 18.07.2009

Eröffnet wird das in diesem Jahr erstmals vom Kulturbüro der Stadt Karlsruhe unterstützte Hof-Fest des Gotec Kulturhauses schon fast traditionell um 14 Uhr mit chilliger, dezenter Musik und viel Raum für die Kleinsten, u.a. mit Kinder-Animation und kleinem Pool zur Erfrischung.

Das Bühnenprogramm im Hof steht 2009 unter dem Motto „unplugged & live“. Opener sind Schwitzke Venturini aus der benachbarten Pfalz mit einem Akustik-Set. Es folgen die bekanntermaßen knallhart auf den Punkt klopfenden Kotelettenrocker Fat Fuck mit einem absoluten Novum, einem Unplugged-Gig. Da sind wir sehr gespannt!

Noch gespannter allerdings sind wir auf die Pariser Nôze, die seit ihrem Sonar-Gig in Barcelona weltweit als einer der bes­ten Liveacts der Elektronik-Szene gelten. Von ihrer 2006er Show im Gotec wird in Karlsruhe heute noch gesprochen. DE:BUG titelte einmal sehr treffend: „Das Pariser Duo dreht mit präpariertem Piano und Kauderwelsch-Texten den Irrsinn in House hinein – bis der Swing am Krückstock geht“.

Die französischen Spaßvögel bringen viel Hardware und Unmengen an Energie und Musikalität mit – ihr housiger, mal fluffiger, mal dreckiger Minimal-Electro verzückt nicht nur die Presse, sondern auch berühmte DJs wie Ricardo Villalobos – und uns: Dieses nicht schlecht durchgeknallte Duo, das auf großen Labels wie Trapez, CircusCompany oder Get Physical veröffentlicht, ist ein echtes Sahnehäubchen in Sachen Clubkultur.

Ab 22 Uhr geht die Party dann auf beiden Floors weiter: Bis 5 Uhr sorgen dort die DJs Laila Abu-er-Rub, Phreak und das Dark Data Movement für weitere gute Laune via House und Minimal. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL