Grashüpfer Open Air 2011
Clubkultur // Artikel vom 29.05.2011
Elektronisch statt elektrisch geht’s beim „Grashüpfer Open Air“ zu.
Das Festival-Line-Up führt der erstklassige Techno- und House-Produzent Martin Buttrich (Desolat) an, dicht gefolgt vom Schweden Martinez alias Martin Swanstein und dem Berliner Ekkohaus (beide Moonharbour). Außerdem hinter den Reglern: Cess (Sound Architectures) sowie Freddy und Analogue (beide Gotec).
Da das Forstamt Karlsruhe dem ursprünglichen Veranstaltungsort auf dem MTV-Platz gegenüber des Wildpark-Stadions nicht zugestimmt hat, findet das „Grashüpfer Open Air“ nun in einer Ersatzlocation statt: und zwar auf der „grünen Wiese“ der MS-Karlsruhe-Anlegestelle am Rheinhafen Beach. -pat
Do, 2.6., 12-22 Uhr, Rheinhafen Beach, Karlsruhe - präsentiert von INKA
www.grashuepfer-festival.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3Parkwalker, How I Left & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 23.01.2026
Die Slowcore-Helden aus den Kulturdose-Proberäumen feiern ihre neue Scheibe „The Extra Mile“.
Weiterlesen … Parkwalker, How I Left & Tom MessLorenzo de Cunzo & Band
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
Mit seinem neuen Programm „My Favorite Songs!“ begibt sich Bariton Lorenzo de Cunzo auf eine Reise in seine Jazz-, Soul- und Chansonvergangenheit.
Weiterlesen … Lorenzo de Cunzo & Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben