Grashüpfer Open Air Festival 2017
Clubkultur // Artikel vom 04.06.2017
Im siebten Jahr in Folge steigt eines der größten und beliebtesten elektronischen Festivals in Süddeutschland auf großer Bühne mit fettem Soundsystem.
Das „Grashüpfer Open Air“ setzte in den vergangenen Jahren die Maßstäbe für coole Tages-Raves unter freiem Himmel. Auch 2017 ist das Booking exquisit: An erster Stelle zu nennen ist natürlich Ellen Allien – die Berliner Techno-Producerin ist auch Label-betreiberin von BPitch Control.
Zu den ersten Künstlern des Labels zählten neben Paul Kalkbrenner auch Sascha Funke oder Modeselektor; mit dem tollen Dubact Jahcoozi oder Dillon featured sie aber auch eigenwillige Künstler jenseits von Techno und House. Ellen Allien, die ständig weltweit tourt, bringt Labelact Ray Okpara zum „Grashüpfer“ mit. In der allerersten House-Liga spielen Klangkuenstler, daneben sind Cocoon-Artist Nastia und Brother & Sister am Start. Tickets gibt’s schon ab sehr fairen 16 Euro.
Wegen des drohenden schlechten Wetters über Pfingsten wurde der „Grashüpfer“ auf So, 9.7. verschoben; die After-Show-Party von 23 bis 5 Uhr in der Rock’n’Roll Bar findet wie geplant am So, 4.6. statt, die DJs dort: Le Filou, David Mohr und Adrian Wack. -rw
!!!So, 4.6.!!! verschoben auf So, 9.7., 13-23 Uhr, Wiesengelände bei der dm-Arena, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.grashuepfer-festival.de
www.facebook.com/grashuepferfestival
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben