Hakim Ludin meets Manni von Bohr

Popkultur // Artikel vom 24.06.2022

Manni von Bohr & Hakim Ludin

Mit Manni von Bohr hat Hakim Ludin den nächsten Hochkaräter für seine Reihe im Tempel an Land gezogen.

Von Bohr spielte ab 1977 für drei Jahre bei der Krautband Birth Control, deren Mitglied er seit 2016 wieder ist. Weitere Projekte mit seiner Beteiligung sind das Alex Oriental Experience, die Randy-Hansen-Band und Bröselmaschine. Neben größer angelegten Bandprojekten lebt von Bohr seine Kreativität insbesondere in Duos aus: mit Tyronne Silva, Aaron Thier oder eben Hakim Ludin.

Das gemeinsame Projekt ist vom Versuch geprägt, traditionelle rhythmische Strukturen durch eigene Kompositionen in neue Bahnen zu lenken. Sonor und klangintensiv, farbenreich und packend entsteht ein Energiefluss, der auch zum Tanzen taugt. -fd

Fr, 24.6., 20 Uhr, Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL