Hazmat Modine

Popkultur // Artikel vom 28.05.2019

Auch das vierte Album von Hazmat Modine, „Box Of Breath“, ist eine „Sturm & Drang“-Kollektion, die sich gewaschen hat!

Auf dem Fundament von Blues und Americana baut das New Yorker Oktett um Wade Schumann eine eklektizistische Mischung aus Folk und Klezmer, Jazz und Soul, Balkan-Beats und Calypso, Impro und musikalisch-philosophischer Verdichtung.

Alle Songs drehen sich um Fragen der Menschlichkeit und Sterblichkeit. Großes Tennis, live oft nah am Erschöpfungszustand gespielt. -er

Di, 28.5., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.