Hemingway Lounge

Popkultur // Artikel vom 18.10.2017

Pianist Johannes Mössinger greift für sein Projekt „New By Two“ auf ein intimes Duo-Setting zurück, das perfekt zur Location passt.

Mit dem New Yorker Saxofonisten Joel Frahm ist er auf der Suche nach der Essenz seines Schaffens, das ausdrucksstark zwischen modernem Jazz und Klassik-Elementen pendelt (Mi, 18.10., 20 Uhr). Liv Wagner präsentiert in ihrem „Talentschuppen“ einmal mehr starke weibliche Stimmen aus ihrem Jazzvocals-Meisterkurs an der HfM (Mi, 25.10., 19.30 Uhr).

Das East Drive Trio um Percussionist und Tabla-Spieler Bodek Janke ist ein schillerndes Jazz-Phänomen, das jede Menge interkulturelle Energie freisetzt. Im Fokus von „Savka i Griška“ stehen osteuropäische Kinderlieder, die man so sicher noch nie gehört hat! Als Gast ist die ukrainische Sängerin Tamara Lukasheva dabei (Fr, 27.10., 20 Uhr). -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Als die Minimalistin aus Mainz 2013 im Radio Oriente auftrat, war ihr selbstbetiteltes Debüt noch in der Mache, das ursprüngliche Soloprojekt aber schon zu einem mehrköpfigen Ensemble herangewachsen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.10.2020

Der in Chicago aufgewachsene Jimmy Kahr hat sich schon zu Anfang seiner Karriere unter den amerikanischen Bluesern etabliert.