Hildegard von Binge Drinking & Les Trucs

Popkultur // Artikel vom 21.05.2022

Was das Männer-Nonnen-Duo aus Würzburg predigt, kann man abseitigen Pop, Leftfield Electronics oder auch Zombi-Prog nennen.

Die Ingredienzen von Hildegard von Binge Drinking für dieses Soundgebräu: Vocoder, (elektronische) Chöre, Synthesizer, Krautrock und treibendes Schlagzeug. Neben der neuen EP „Sprechfunk mit Toten“ wird auch die HvBD-LP „Echo der Delfine“ (VÖ: 17.6.) angespielt. Support: Das Kinn des Frankfurter Spontis Toben Piel, bekannt u.a. vom Nintendocore-Duo Les Trucs, der wie schon im Oktober beim „Pennsylvaniastraßen-Goodbye“ seine neue Post-Punk-New-Age-Vier-Track-EP „Die Knochen“ dabeihat (Sa, 21.5.).

Eine Woche später ist Piel aka Zink Tonsur mit Charlotte Simon schon wieder im „Zwei-Mensch-Ding Orchester“ zurück: Als reines Bandprojekt gestartet, sind Les Trucs mit ihren diversen elektronischen Gerätschaften im Grenzbereich von Sound, (Video-)Kunst und theatraler Inszenierung aktiv. Retro rüber kommen dabei allenfalls ihre auf Deutsch, Französisch und Englisch vorgetragenen Texte und Performances (Sa, 28.5.). -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL