Hot Autumn Jazz Festival 2017

Popkultur // Artikel vom 20.10.2017

Peter Lehel

Die Hemingway Lounge tauscht erneut die intime Hausbühne gegen die architektonisch wie atmosphärisch reizvolle Riesenhalle der Bundesanstalt für Wasserbau.

Die Florian Hoefner Group legt ab 19 Uhr mit pulsierendem Modern Jazz vor, der seit Jahren glänzende Kritiken einfährt. Kein Wunder, verbindet der mittlerweile in Kanada lebende Pianist mit seiner Band doch rhythmische Raffinesse mit lyrisch fließenden Melodien.

Ab 21 Uhr trifft der Karlsruher Jazz-Saxofonist Peter Lehel erstmals auf die starke Soulstimme Edo Zanki. Die Premiere bringt neben Überraschungspotenzial auch eine hervorragend besetzte Allstar-Band (unter anderem mit Gitarrist Daniel Stelter und Drummer Ralf Guske) mit. Bei diesem Line-up kann eigentlich gar nichts schiefgehen! -er

Fr, 20.10., Einlass ab 17.30 Uhr, 19 Uhr, bis 22.30 Uhr, Wasserbau-Versuchshalle, Bundesanstalt für Wasserbau, Kußmaulstr. 17, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.03.2019

Passionierte „Blues Caravan“-Gänger kennen die 24-jährige kroatische Gitarristin von der 2018er Ruf-Records-Label-Tour.



Popkultur // Tagestipp vom 04.03.2019

Die Alternativ-Rosenmontags-Prunksitzung von Wirkstatt und Jubez geht in die elfte Runde.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

Wer über die närrischen Tage aufs „Tata tata tata“ getrost verzichten kann, feiert Fasching in der Dorfschänke!





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Von der sich aufbauenden deutschen Indie-Rock-Welle mit nach oben gespült, hat es die Madsen-Familienbande trotz manch mauer Releases hinbekommen, bei ihrer Anhängerschaft 13 Jahre nach der „Perfektion“ noch en vogue zu sein.





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Der Bandname des frisch formierten Kölner Punk-Quintetts bezieht sich aufs Arbeiterklassen-Tanzlokal Eden in Charlottenburg, das 1930 von einem SA-Kommando überfallen wurde, wobei Hitlers aufstrebende NSDAP beim anschließenden Gerichtsprozess nicht gut wegkam.





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2019

Bei diesem Mix verschlägt’s einem doch glatt die Sprache!