International Music

Popkultur // Artikel vom 22.11.2018

Was ein doofer Name, aber das schwer angesagte Trio stammt auch noch aus Essen und das ist eine super Stadt, wie unser Grafiker berichtet, super grün und eben einfach super nice.

IM spielen „lakonisch knittrigen Rock mit einer Schippe Shoegaze mit vernuschelten und verspulten Texten, die stets ein Körnchen Komik in sich tragen“.

Auch aus Essen stammt das Synthie-Drumcomputer-Gitarren-Duo Martha. Manuel Schmidt und Nicolás Kretz entwickeln eine Art neurotisch-dramaesken Wave-Psychobilly-Sound. Eine der letzten Präsentationen der „Spex“, deren finale Printausgabe wie die der „Groove“ aus dem gleichen Verlag eben in den Handel gekommen ist. -rw

Do, 22.11., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.