Isis

Popkultur // Artikel vom 20.04.2008

Die ewigen Vergleiche mit Neurosis, den Meistern der epischen Endzeitklänge, werden Isis in diesem Leben wohl nicht mehr los.

Doch es gibt ja weit schlechtere Referenzen. Ähnlich wie ihre Brüder im Geiste setzen die Bostonians auf furchterregende Postrock- und Ambient-Sounds weitab aller pseudobombastischen Blockbuster-Backenbläserei. Mit dabei sind die neuseeländischen Filmmusiker Jakob und die an Shellac mit Drumcomputer oder Helios Creed meets Helmet erinnernden The Austerity Program aus den USA. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Artikel vom 03.08.2021

Die am ersten Samstag des Monats von 14 bis 16 Uhr auf 104,8 MHz und querfunk.de gesendete und anschließend über www.mixcloud.com/inkastadtmagazin streambare Afrobeat-Show „INKA Afro Tunes“ (nächste Termine: 7.8.+4.9.) mit Helen Osayame Ruppert, Niklas Tischer und INKA-Verlagsleiter Roger Waltz ist der zweitjüngste Neuzugang auf Querfunk, dem Freien Karlsruher Mitmachradio.