Isis

Popkultur // Artikel vom 20.04.2008

Die ewigen Vergleiche mit Neurosis, den Meistern der epischen Endzeitklänge, werden Isis in diesem Leben wohl nicht mehr los.

Doch es gibt ja weit schlechtere Referenzen. Ähnlich wie ihre Brüder im Geiste setzen die Bostonians auf furchterregende Postrock- und Ambient-Sounds weitab aller pseudobombastischen Blockbuster-Backenbläserei. Mit dabei sind die neuseeländischen Filmmusiker Jakob und die an Shellac mit Drumcomputer oder Helios Creed meets Helmet erinnernden The Austerity Program aus den USA. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.