Jacob Karlzon 3

Popkultur // Artikel vom 13.05.2013

Jacob Karlzon 3 heißt sein Klaviertrio, das zweifellos zu den klangvollsten überhaupt gehört.

Weil der schwedische Jazz-Pianist nur zu gerne experimentiert: Mal lässt er programmierte Elektro-Sounds hören, dann hat sein Keyboard plötzlich etwas von einer Rock-Gitarre.

„Technorganic“ nennt der Steinway-Artist diese Spielart, die er mit seinen JK3-Gefährten Hans Andersson (Kontrabass) und Robert Mehmet Ikiz (Schlagzeug) auf dem „The Big Picture“-Nachfolger „More“ weiter ausbaut.

INKA verlost 3 x 2 Tickets fürs Konzert im Tempel. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de bis Do, 16.5. unterm Stichwort „Technorganic“. -pat

Fr, 17.5., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL