Jazz im Zeichen des Wolfes

Popkultur // Artikel vom 27.06.2012

Ende Juni 2011 erblickte im Elsass unter dem Namen „Wolfi Jazz“ ein neues Musikfestival das Licht der Bühnenwelt.

Und es entpuppte sich als voller Erfolg: Gut 4.000 Besucher erfreuten sich an Auftritten nationaler französischer Jazz-Bands sowie einiger internationaler Größen des Genres. Grund genug für die Veranstalter, das Spektakel zu wiederholen und ihm sogar noch einen Tag Verlängerung zu gönnen.

Höhepunkt des Festivals, das dieses Jahr vom 28.6.-1.7. wieder rund um das Fort Kléber in Wolfisheim stattfindet, ist ein Konzert von Al Jarreau (So, 1.7., 20 Uhr), dessen Auftritt im Karlsruher Tollhaus unlängst innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Ein kleiner Abstecher ins Elsass bietet damals leer ausgegangenen Jazz-Fans nun die Möglichkeit, den Altmeister doch noch live erleben zu können.

Auch der Name Ravi Coltrane (Fr, 29.6., 22.30 Uhr/Foto), Sohn der Saxofonlegende John Coltrane, dürfte einige Kenner nach Wolfisheim locken, das übrigens nur zehn Minuten von der Straßburger Innenstadt entfernt liegt. -sab

Festungsanlage Fort Kléber, Wolfisheim bei Straßburg
www.wolfijazz.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL