„Jazz Today“: Michael Wollny & Ulf Wakenius
Popkultur // Artikel vom 04.11.2009
Der Pianist Michael Wollny begeistert regelmäßig mit beeindruckenden Spannungsbögen, Eleganz und stimmiger musikalischer Dramaturgie.
Bei „JazzToday“ wird er gemeinsam mit der aus Israel stammenden Cembalospielerin Tamar Halperin den Raum zwischen Minimal Music, Avantgarde und Jazz erobern. Der schwedische Gitarrenvirtuose Ulf Wakenius (Foto) lieferte mit „Love Is Real“ eine fesselnde Hommage an den leider viel zu früh verstorbenen Pianisten Esbjörn Svensson ab.
Die authentische Verwandlung von Klavier- in Gitarrenmusik überzeugte nicht nur die Fans der Skandinavier durch einen ebenso homogenen wie überraschenden Sound. Im Konzert wird Wakenius von der koreanischen Jazzsängerin Youn Sun Han unterstützt, die mit ihrer kristallklaren Stimme schon so manchen Jazzliebhaber um den Verstand gebracht hat. -er
www.tollhaus.de
www.kulturhaus-osterfeld.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben