JazzToday: [em] und Rudder
Popkultur // Artikel vom 14.10.2010
Wollny (p), Kruse (b) und Schäfer (dr) von [em] unterziehen den Jazz einer Frischzellenkur.
Ein extrovertiertes Stück kann sich schlagartig umkehren, genauso wie ein ohrenbetäubend lautes Solo unvermittelt einen ruhigen Track in Stücke schneiden kann. Sicher ist nur, dass hier nichts sicher ist – außer dem Spaß an der Musik.
Einen noch eigenwilligeren Stiefel fahren Rudder, die ein derart fettes Jazz-Impro-Noise-Brett zimmern, dass einem die Grooves nur so um die Ohren fliegen. Das aktuelle Album „Matorning“ ist abgefahren, genial und extrovertiert – trotzdem werden die New Yorker live noch eins draufsetzen. -er
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Sweet Home Lounge
Popkultur // Tagestipp vom 28.05.2021
Der Verein Klangkunst in der Hemingway Lounge hat mit etablierten und jungen KünstlerInnen ein Onlineprogramm erarbeitet.
Weiterlesen … Sweet Home LoungeVerschoben: Mr. M’s Jazz Club 2021
Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021
In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.
Weiterlesen … Verschoben: Mr. M’s Jazz Club 2021Mickela
Popkultur // Tagestipp vom 10.04.2021
Mickela ist die 25-jährige Karlsruher „Voice Of Germany“-Halbfinalistin von 2020.
Weiterlesen … MickelaLucas Ell, Konzertveranstalter
Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021
Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.
Weiterlesen … Lucas Ell, KonzertveranstalterArnika Sudhaus, Veranstaltungshelferin
Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021
Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.
Weiterlesen … Arnika Sudhaus, VeranstaltungshelferinTom Selzer, Booker
Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021
Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.
Weiterlesen … Tom Selzer, Booker
Einen Kommentar schreiben