Joe Bonamassa

Popkultur // Artikel vom 21.07.2009

Dass man es nicht habe kommen sehen, lässt sich im Fall Joe Bonamassa nicht sagen.

Schon mit zwölf Jahren spielte klein Joey im Vorprogramm von B.B. King, und auch 20 Jahre später hat der gebürtige New Yorker die Erwartungen keineswegs enttäuscht. Er zelebriert modernen Blues Rock, ohne je kitschig zu werden – was man sich vom häufig als Vorbild genannten Eric Clapton mal wieder wünschen würde.

Auf seinem neuesten Album „The Ballad Of John Henry“ hat er neben eigenen Stücken auch Songs von Künstlern wie Tom Waits oder Sam Brown eine eigene Note verpasst. -mex

Di, 21.7., 20.30 Uhr, „Zeltival“ beim Tollhaus, Karlsruhe !!!ausverkauft!!!
www.zeltival.de
www.myspace.com/zeltival
www.jbonamassa.com
www.myspace.com/jbonamassa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL