Johannes Strate

Popkultur // Artikel vom 09.05.2012

Ungewohnter Sound, vertraute Stimme.

Normalerweise kennt man ihn als Sänger der Radiorocker Revolverheld. Weil Frontmann Johannes Strate aber auch ein Händchen für ruhige Akustiksongs hat, nutzt er die Ruhephase nach dem Gewinn des Viva-„Cometen“ als „Bester Liveact“ 2011 für seinen ersten Soloausflug „Die Zeichen stehen auf Sturm“ (Sony Music).

Seine Röhre lässt Strate schön im Bandbus und hellt die selbstmitleidige Grundstimmung durch Streicher, Bläser und poppige Uptempo-Stücke auf, denen man guten Gewissens ein Ohr schenken darf.

Aus logistischen Gründen müssen die letzten vier Shows der Tour verschoben bzw. abgesagt werden, darunter auch der Gig im Jubez, für den es keinen Nachholtermin geben wird. Die Karlsruher Tickets sind allerdings gültig für das Konzert am 22.9. in Tübingen, können aber ebenso bei der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden. -pat

Fr, 18.5., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe !!!abgesagt!!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL