Jubez @ P8

Popkultur // Artikel vom 26.06.2020

Codeia

Nach den Jazzclub-Ausflügen findet im P8 ein weiteres Jubez-Kulturring-Soli-Gastspiel statt.

Präsentiert vom Popnetz Karlsruhe und dem „Dudefest“ geben Codeia ein Streamingkonzert und schicken ihren massiv-intensiven doomigen Brainstorm-Post-Metal über den Jubez-Youtube-Channel.

Das Trio aus Karlsruhe und Stuttgart hat 2019 sein Zweitwerk „As He Turned Back Towards The Eye Of The Storm“ veröffentlicht und vereint darauf wie schon beim Debüt düstere Ambient- und Noise-Collagen, melancholisch-umgarnenden Post-Rock-Melodien und brachial groovenden Post-Metal-Riffs; hypnotische Loop-Konstrukte treffen auf progressive Aufbauten. Kontrastiert durch treibende Blast-Passagen entstehen Klanglandschaften zwischen Struktur und Chaos. -pat

Fr, 26.6., 20 Uhr, P8, Karlsruhe
Jubez @ Youtube

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.