„Jugend jazzt“-Preisträgerkonzert 2013
Popkultur // Artikel vom 22.11.2013
Die Big Bands stehen dieses Jahr im Fokus des vom Landesmusikrat Baden-Württemberg ausgerichteten Wettbewerbs „Jugend jazzt“.
Auf dem ersten Platz sah die mit den Professoren Mini Schulz und Rainer Tempel sowie Peter Lehel und Thomas Siffling prominent besetzte Jury die Big Band des Karlsruher Helmholtz-Gymnasiums. E
benfalls für die zwölfte Bundesbegegnung vom 29.5. bis 1.6.2014 in Stuttgart qualifiziert: die Big Band der JMS Schorndorf und als Drittplatzierte die Jazz Crew Big Band des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums St. Georgen und die MPG Big Band Schorndorf. Vorab spielen die Sieger ein gemeinsames Preisträgerkonzert im Lichthof des „Jugend jazzt“-Hauptsponsors. -pat
Fr, 22.11., 19 Uhr, BGV-Lichthof, Karlsruhe
www.jugend-jazzt-bw.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfTemple Fang & The Devil And The Almighty Blues
Popkultur // Artikel vom 20.05.2025
Das Psych-Rock-Quartett aus Amsterdam hat seit 2018 ganz Europa mit seinen harten und doch eleganten, gerne die 20-Minuten-Marke reißenden Langformkompositionen angefixt.
Weiterlesen … Temple Fang & The Devil And The Almighty BluesGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi Herzig
Kommentare
Einen Kommentar schreiben