King Naat Veliov & The Original Kocani Orkestar
Popkultur // Artikel vom 25.03.2010
Balkan-Sounds haben in den letzten Jahren den Weg vom Weltmusik-Geheimtipp zu dem Crossover-Thema schlechthin gemacht.
Egal ob große Festivals oder Underground-Clubs, auf den Sound aus satten Grooves und fetten Bläsersätzen können sich vom jugendlichen Hipster bis zu tanzfreudigen älteren Semestern alle einigen.
Überregional bekannt wurde dieses absolute Original der Szene aus Mazedonien mit seinen Auftritten in den Kusturica-Filmen „Time Of The Gypsies“ und „Underground“. Auf dem Programm steht eine rasante Achterbahnfahrt aus wildem Zigeuner-Blech.
Volles Rohr jammen sie durch die dörfliche Folklore aus ihrer Heimat, Bulgarien, Rumänien und der Türkei und garnieren den rhythmisch ohnehin verwegenen Sound mit rasantem Pop, Mambo oder Samba. -rowa
www.kulturhalle-remchingen.de
www.myspace.com/originalkochaniorkestra
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & Setyøursails5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoEngin
Popkultur // Artikel vom 27.04.2025
Engin aus Mannheim fusionieren psychedelischen Pop mit anatolischem Rock und etablieren einen Stil, den es so kein zweites Mal hierzulande gibt.
Weiterlesen … EnginCaliban
Popkultur // Artikel vom 27.04.2025
Für die deutschen Metalcoretitanen war 2024 das Singlejahr.
Weiterlesen … Caliban
Kommentare
Einen Kommentar schreiben