Klangwelten Festival 2009

Popkultur // Artikel vom 22.10.2009

Bereits zum 23. Mal bringt der Harfenist und Kosmopolit Rüdiger Oppermann die Welt musikalisch ein bedeutendes Stückchen näher zusammen.

Er wagt beim „Klangwelten“-Festival die Kombination verschiedener traditioneller und zeitgenössischer Musikstile. Dass das Experiment gelingt und der Brückenschlag der Kulturen für alle auf und abseits der Bühne erlebbar wird, liegt auch daran, dass hier jeder Künstler seine individuellen Eigenheiten behalten darf.

2009 mit von der Partie: das Lao Khaen Duo aus Laos, das erstmals in Deutschland zu hören sein wird, das türkische Kemençe-Duo Yasar Keskin und Ali Yildirim, die US-amerikanischen Oldtime-Musiker Jemmy Bluestein und Rachel Eddie, der indische Tablaspieler Jatinder Thakur und der ostfriesische New-Folker Jørgen W. Lang. -er

Do, 22.10., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.tollhaus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL