Klezmer Alliance

Popkultur // Artikel vom 10.11.2007

Pure Lebensfreude, ausgelassene Stimmung, Spielwitz und ein schelmisches Augenzwinkern – und Herzschmerz, Melancholie und Wehmut auf der anderen Seite.

So oder so – Leidenschaft und Temperament sind beim Klezmer stets im Spiel. Das Sextett Klezmer Alliance gehört zum Besten, was es in diesem Bereich derzeit gibt: Der Londoner Guy Schalom ist ein Virtuose am Schlagzeug, das Trio „A Tickle In The Heart“ aus Köln sorgt mit Gitarren, Mandoline, Kontrabass und der unverzichtbaren Klarinette für die melodischen Akzente – der Hammer aber ist Efim Chorny aus Kishinev (Moldawien). Völlig zu Recht wird er als die Stimme im Klezmer gehandelt – zumal seine Landsfrau Susan Ghergus ihn gekonnt mit Pianotupfern in Szene setzt. -th


Sa, 10.11., 20.30 Uhr, Jubez
Apropos Tanz: bereits am Sa, 26.10., findet ebenfalls im Jubez wieder ein Klezmer-Tanzabend unter fachkundiger Anleitung statt. Beginn ist 20 Uhr.
www.jubez.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL