Klezmers Techter

Popkultur // Artikel vom 12.04.2008

Wem gingen sie nicht zu Herzen, die schwermütigen und doch so ergreifend-schönen Melodien der jüdischen Folklore?

Längst hat sich der Klezmer zu einem globalen, absolut konsensfähigen Phänomen gemausert – allerorten wird auf Konzerten, Partys und in den Clubs getanzt, geklatscht, gelacht und gelegentlich auch mal eine Träne weggewischt.

Beim Gastspiel des Frankfurter Frauen-Trios Klezmers Techter wird das gewiss nicht anders sein, wenn die klassisch ausgebildeten Damen versiert und voller Elan ihre Instrumente zum Klingen bringen! -th


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.