Knock Out Festival 2013

Popkultur // Artikel vom 13.12.2013

Der sechste „Knock Out“ ist angezählt!

King Of The Ring im Festival-Line-Up sind Schwedens Metal-Überflieger Sabaton (23.30 Uhr), die seit zwei Jahren eine ausverkaufte Show nach der anderen verbuchen können.

Noch größerer Popularität erfreuen sich Saltatio Mortis (20.20 Uhr); Alea und sein Mittelalterrock-Gefolge haben es mit ihrem neuen Album „Das schwarze Einmaleins“ bis aufs oberste Treppchen der deutschen Charts geschafft.

Des Weiteren teilen aus: Metal-Queen Doro (21.55 Uhr) auf ihrer „30th Anniversary Tour“, Karlsruhes 90er-Vorzeigeband Pink Cream 69 (17.50 Uhr) , die ESC-Gewinner Lordi (19 Uhr) sowie Kissin’ Dynamite (17 Uhr), schwäbischer Hoffnungsträger der deutschen Hard’n’Heavy-Szene.

Wieder dabei, diesmal allerdings vor und nicht auf der Bühne: die Karlsruher Charity-Gruppe Lady’s Voice, die an ihrem Stand Spendengelder für das Deutsche Krebsforschungszentrum und den Kinderhospiz-Dienst Karlsruhe sammeln. Nach Festivalschluss steigt die offizielle Aftershow-Party im Unverschämt. Der Einlass ist gegen Vorlage des „Knock Out“-Tickets frei. -pat

Sa, 14.12., 17 Uhr (Einlass 15.30 Uhr), Europahalle, Karlsruhe
www.knockout-festival.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL