Kohi im September & Oktober

Popkultur // Artikel vom 18.09.2009

Die Band The Horst Müller Experience klingt vom Namen her eher nach Rauhaardackel als nach Rock’n’Roll.

Aber Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch. Das Trio aus Tübingen ist aus der Underground-Band Subcore hervorgegangen und mischt in seinen gitarrenlastigen Sound auch eine Spur Funk und Psychedelisches (Fr, 18.9.).

Fridge People sind Fusion-Musiker, die aus der Kälte kommen und einen Satz heiße Ohren verpassen (Do, 24.9.). Nur ein Minimum an Themen ist kompositorisch festgelegt, der Rest entsteht aus dem Moment heraus.

Und das dürfte so allerhand sein, schaut man sich das formidable Line-Up mal genauer an: Gernot Ziegler (Keys), Sven Götz (Gitarre), Gernot Kögel (Bass), Matthias Füchsle (Drums), Olaf Schönborn (Saxofon). Das Forum Freie Musik bringt das elektroakustische Duo Nörz aus Wien und das Trio Vopá ins Kohi. Letzteres widmet sich dem Erforschen und Ausloten von Alltagsgeräuschen, die es in die Improvisationen einbindet (Do, 8.10., 20.30 Uhr). -er


Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe,  Beginn sofern nicht anders angegeben 21 Uhr
www.kohi.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL