Kohi @ Toujours Kultur 2021
Popkultur // Artikel vom 16.08.2021

Neben Kunst zeichnet das Kohi beim Festival auch für Events in Ton und Wort verantwortlich.
Über „Die Knittrigen“ schreibt Krupski in seinem aktuellen Kurzgeschichtenband. Der Sänger der Nürnberger Post-Punk-Band Schubsen offenbart darin ein Kaleidoskop von Existenzen, die der Spätkapitalismus gezeichnet hat (Mo, 16.8., 20 Uhr). Die Teenage-Angst durchfährt die Songs von Maffai. Zwischen Indie-Geschrammel und Post-Punk-Präzision bricht sich eine hohe Dosis Emocore-Sozialisierung Bahn. In drei Minuten kommen Maffai auf den Punkt. Drumherum schweben Synthies und kryptische Lyrics (Do, 19.8., 20 Uhr).
Nach dem Kohi Poetry Slam“ (Mi, 25.8., 19.30 Uhr) schaut die Wiener Folk-Sängerin Alicia Edelweiss vorbei: Sie begann als Straßenmusikerin, trampte zwei Jahre durch Spanien und Portugal. Genug Stoff für eine Menge Lyrics, beschwingte, melancholische und dramatische Songs, begleitet mit Akkordeon, Gitarre, Flügel und Ukulele (Do, 2.9., 20 Uhr).
Erregung öffentlicher Erregung (Do, 16.9., 20 Uhr) erregten sogar H.P. Baxxter, der sich vom Sound der Hamburger Schrammler an seine Jugend erinnert fühlt. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (Sa, 18.9., 19.30 Uhr) sorgen mit Songs wie „Ferien für immer“ und „Es ist nett, nett zu sein“ für abschließende Heiterkeit; ihnen zur Seite steht die Leopold Kraus Wellenkapelle. -fd
Nachricht 395 von 8066
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysTzigan Trio
Popkultur // Artikel vom 01.07.2022
Dieses in Cordoba beheimatete Trio gehört zu den namhaftesten Formationen, wenn es um die Fusion von Tango, Jazz und osteuropäischer Musik geht.
Weiterlesen … Tzigan TrioTrixie And The Trainwrecks
Popkultur // Artikel vom 30.06.2022
Aus der Corona-Not heraus vergangenen Sommer eingeführt, werden die Biergartenkonzerte in der Alten Hackerei nun zur festen Institution.
Weiterlesen … Trixie And The TrainwrecksDFTH + HBW
Popkultur // Artikel vom 27.06.2022
Mit dem Modern Jazz Quintett Karlsruhe und Fourmenonly schrieb Schlagzeuger Rudolf Theilmann.
Weiterlesen … DFTH + HBWFirst Time On Stage Vol. 18
Popkultur // Artikel vom 26.06.2022
Beim Jugendbandfestival „New Bands First Time On Stage“ präsentieren sich bis zu 15 Nachwuchs-Acts mit den Ergebnissen ihrer Proberaumanstrengungen.
Weiterlesen … First Time On Stage Vol. 18Vorladenkonzert @ Tom Boller
Popkultur // Artikel vom 25.06.2022
Am Werderplatz steigt der erste Post-Corona-Event der Ladengalerie Tom Boller.
Weiterlesen … Vorladenkonzert @ Tom Boller
Einen Kommentar schreiben