Konzerte im Oriente

Popkultur // Artikel vom 25.09.2011

Im Kurzdurchgang die Perlen des Oriente-Programms.

Am Mo, 26.9., 21 Uhr spielt der auch als Sänger von „Mein Mio“ bekannte Sebastian Block aus Dresden mit seiner Band. Block stellt sein Debütalbum „Bin ich du“ vor, deutschen Pop auf Indiefundament irgendwo zwischen Rio Reiser und Kettcar.

Das Trio Rufus Dipper verschreibt sich am Mi, 28.9., 21 Uhr ganz dem „instrumental-experimentellen Movie Jazz“. Am Mi, 12.10. kommt dann mit Kumm eine Indie-Rock-Band aus Rumänien in die Hirschstraße.

Die 1997 in Cluj gegründete Band ist in ihrer Heimat und in Südosteuropa eine richtig große Nummer, spielt aber klassischen Indierock und keine Balkan Sounds. Die gibt’s ja auch sonst in Überdosis. Umso bemerkenswerter, dass Kumm auf diesen Zug überhaupt nicht aufspringen! -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL