Konzerte & Shows in der SAP-Arena

Popkultur // Artikel vom 22.10.2008

Die SAP-Arena ist nicht nur die Heimat der Adler Mannheim, sondern auch der Größen des internationalen Pop-Circuits.

Ende September gastierte dort schon Stevie Wonder, der neben Klassikern auch seine fantastische neue CD im Gepäck hatte. Daneben wird man sich zukünftig auch mit Eigenproduktionen profilieren: Am 17.4. findet in der Arena die Weltpremiere von „Best Of Opera“ statt. Aber auch der Vorverkauf für Eigen-Veranstaltungen im Herbst/Winter und im Jahr 2009 hat bereits begonnen.

Oldie-Liebhaber können sich zum Beispiel auf das Große Superhit-Festival am 28.12. ab 18 Uhr freuen. Am Start sind die auch live schier unverwüstliche Suzi Quatro mit ihrer Band, The Hollies, Slade und The Tremeloes. Dank des ABBA-Films und der Musicals sind die schwedischen Pop-Überflieger auch wieder weltweit in den Charts vertreten: Am 15.1.2009 gastiert die aufwändigste Abba-Produktion aller Zeiten mit dem National Symphony Orchestra of London wieder in Mannheim.

Weitere Vorverkaufsthemen und sichere Geschenktipps für Weihnachten sind die Gastspiele von André Rieu (26.1.09), der Musi­kantenstadl am 29.1.09 sowie das Überraschungsfest der Volksmusik am 7.3.09. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL