Krav Boca & 33 Jahre Steffi
Popkultur // Artikel vom 01.12.2023
Wenn diese vermummten Franzosen „Pirate Party“ machen, wird auch auf Griechisch gerappt!
Das 2022 erschienene fünfte „Krav Boca“-Album besticht wieder mit tighten Gitarren, Mandoline und hochpolitischen Texten (Fr, 1.12., 21 Uhr).
Passend weiter geht’s mit der Hausbesetzerfeierei „33 Jahre Steffi“: Am 30.11.1990 nahm eine Gruppe GenossInnen, zu der auch Hackerei-Chef Plüschi zählte, das seit über zehn Jahren leer stehende Objekt Stephanienstr. 60-64 in Beschlag und verwandelte es in ein selbstverwaltetes Wohn- und Kulturzentrum, das erst ’97 zugunsten der Ex-Steffi am Hbf. geräumt werden musste. Die wöchentlich stattfindende „Haifischbar“ war seinerzeit eine feste Institution im Nachtleben; jetzt steigt eine Party im Stile der damaligen Jahresfeste mit Liveacts (u.a. Fat Glam, Rivalinnen aus Leidenschaft, Social Disease) und DJs (Sa, 2.12., 18 Uhr). -pat
Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza DeathStay Off Limits & Teufelszeug
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
In der Kohi-Jazzreihe präsentiert Tom Boller hier zwei Acts aus der regen Karlsruher Szene Freie Musik.
Weiterlesen … Stay Off Limits & TeufelszeugDaënk
Popkultur // Artikel vom 23.09.2025
Als Gastsänger in Seán Tracys Irish Pub fing 2002 mit Covers von Elvis, Johnny Cash und Metallica-Balladen alles an.
Weiterlesen … Daënk
Kommentare
Einen Kommentar schreiben