Verschoben: KUF & A Prouder Grief
Popkultur // Artikel vom 21.01.2022
Der Sound der Berliner baut sich um Stimmelemente herum auf – aber weit und breit kein Sänger zu sehen.
Es sind Samples, die Keyboarder Tom Schneider instrumentengleich in Echtzeit einspielt und virtuos verbiegt. Bassist Valentin Link und Drummer Hendrik Havekost rücken das Ganze in eine Einheit aus rau-souligen, äußerst eingängigen Songs mit improvisierten Ausbrüchen in der ungehobelten Ästhetik von MPC-basiertem Cut-up-Techno (Fr, 21.1. !!!verschoben auf 29.4.!!!)).
Sprachlos machte auch so manchen der erste Kohi-Auftritt der Nürnberger A Prouder Grief, die dröhnend Kammermusik, Postrock und Kraut ineinanderlaufen lassen und nun ihr neues Album „Is Your Skull Beyond The Sky?“ präsentieren (Sa, 22.1. !!!verschoben auf 12.3.!!!). -pat
20 Uhr, Kohi, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi HerzigSchlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Über das Spiel mit der Fiktion und Andreas Dorau.
Weiterlesen … Schlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Kommentare
Einen Kommentar schreiben