Les Trucs

Popkultur // Artikel vom 02.06.2018

„2-Mensch-Ding Orchester“ betitelt sich das Frankfurter Nintendocore-Duo Les Trucs.

Als reines Bandprojekt gestartet, sind die durch Punk, HC und Experimental-Musik sozialisierten Charlotte Simon und der besser unter dem Namen Zink Tonsur bekannte Toben Piel mit ihren diversen elektronischen Gerätschaften im Grenzbereich von Sound, (Video-)Kunst, und theatraler Inszenierung angesiedelt.

Retro rüber kommen dabei allenfalls ihre mal auf Deutsch, mal auf Französisch, mal auf Englisch vorgetragenen musik-, kunst-, literatur- und sozialgeschichtsbewussten Texte und Performances. Am 4.5. ist ihr neues Minialbum „Jardin du Boeuf“ erschienen. Support kommt von der Karlsruher Performance Show Band Mademoiselle X & Operator 1, zum Start gibt’s Electro-Pop aus KA mit Claudianobili. -pat

Sa, 2.6., 20 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL