Letzte Instanz

Popkultur // Artikel vom 19.10.2012

Letzte Instanz waren schon immer gut darin, Folk-Rock- und Gothic-Elemente mit poppigen Melodien zu einem kongruenten Ganzen zusammenzufügen.

Das ist auch auf „Ewig“ so, das den Schlusspunkt einer Album-Trilogie mit den Vorgänger-Werken „Schuldig“ und „Heilig“ bildet. Konsequent verlassen Sänger Holly Loose und Co auch auf „Ewig“ die bewährten stilistischen Pfade zwischen Härte und Pathos nicht, schaffen es aber trotzdem, genügend Abwechslungsreichtum anzuhäufen, um progressive wie traditionalistische „Instanzler“ zufriedenzustellen, wozu auch die ungewöhnliche Instrumentierung mit Geige und Cello beiträgt: Im 14. Jahr seit Bandgründung scheint die Band gereift wie ein guter Rotwein. Mit dabei: Lord Of The Lost. -mex

Fr, 19.10., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL