Lionheart & La Pegatina

Popkultur // Artikel vom 13.11.2019

La Pegatina

Wer das amerikanische Quintett vergangenes Jahr auf dem „Knockdown“ gesehen hat, weiß, dass Lionheart zu den intensivsten Bands im Genre zählen.

Und mit Deez Nuts, Obey, The Brave, Kublai Khan und Fallbrawl wird dieses Konzert zu einem kleinen Festival! Tags drauf kommt mit La Pegatina aus Barcelona eine Ska-/Mestizo-Punk-Band, die in Spanien seit Jahren ein hallenfüllendes Phänomen ist, hierzulande aber im Gegensatz zu Ska-P nie so richtig bekannt wurde. -pat

Lionheart: Mi, 13.11., 17.40 Uhr; La Pegatina: Do, 14.11., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

„Desillusionierter Mädchen-Pop irgendwo zwischen John Mayer und Wir sind Helden“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2019

Dass der karobehemdete Bucklige jemals wieder leibhaftig zuschlagen würde, war bis 2013 bloßes Fun-Punk-Wunschdenken.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Mit einem zweitägigen Festival feiert die Kulturhalle den „Woodstock“-50er.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Punk-Reggae spielt die aus Boston stammende, in Amsterdam lebende Offbeat-Band.