Lizenzinhaber des Funk

Popkultur // Artikel vom 28.07.2008

"Funk", sagt der Posaunist Nils Landgren, "ist die Musik, die mich zum Tanzen animiert, die meinen alten schwedischen Körper dazu bringt, sich im Takt zu bewegen".

Man kann sich sicher sein, dass es nicht nur Mr. Red Horn so geht! Beim "Zeltival" stellt der 52-Jährige gemeinsam mit seiner Band Funk Unit das Album „License To Funk vor. Dieses fällt einen Tick strukturierter und poppiger als die Vorgänger aus, strahlt aber aufgrund der hochkarätigen Besetzung – an der CD haben u.a. Magnus Lindgren, Wolfgang Haffner und Ida Sand mitgewirkt – ein geradezu unverschämt hohes Maß an Lässigkeit aus.

Ein wenig Jazz hier, ein wenig Soul da, gewürzt mit R&B und einer ordentlichen Prise Funk. Fertig ist die sommerlich-leichte Partymusik, die man am besten mit offenen Ohren und einem Cocktail in der Hand genießt. Als Support spielt die junge Karlsruher Big Band The Hip Herd. -er


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL