Manfred Mann’s Earth Band

Popkultur // Artikel vom 14.12.2016

Manfred Mann waren in ihrer ersten Besetzung in den 60ern mit Hits wie „Mighty Quinn“ echte Teeniestars.

Man spielte damals sogar in der Karslruher Stadthalle mit Klaus Voormann am Bass und es war ein Gekreische, wie ich es später (mit Tochter auf dem Buckel) bei US 5 erneut erlebte.

1971 gründete der spielfreudige Brite dann seine Earth Band, mit der er ebenfalls zahllose Hits wie „Blinded By The Light“ oder „Spirits In The Night“ hatte. -rw

Do, 15.12., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.